Nostalgie-Café

Erntedank 06.10.2024

Gartenfahrt

14.07.2024

Am Mittwoch, 14. August 2024 trafen sich 44 Hobbygärtner/innen in Auggen zu unserer Gartenfahrt.  Mit dem Bus ging es nach St. Märgen zum Steinbachhof. Hier begrüßte uns die Familie Schwär. Ein Teil der Gruppe durfte mit Herrn Schwär den landwirtschaftlichen Betrieb besichtigen, die andere Gruppe wurde von Frau Schwär durch ihren wunderbaren Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten geführt. Wir erhielten sehr viel Tipps rund um den Garten. Anschließend durften wir noch die wunderschöne Hofkapelle besichtigen.

Bei dem sehr guten Mittagessen konnten wir uns sehr gut über den wunderschönen Hof austauschen.

Gut gestärkt ging dann die Fahrt ins Glottertal auf den Kapphansenhof.

Auf dem Weg zum Hof bewunderten  wir  die üppige Blumenpracht von Frau Kapp. Bei der Besichtigung der zwei Gemüsegärten von ca. 140 qm mit alten Sorten Beeren, Kräuter, Mischkultur und vielfältige Staudenbeeten, kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Anschließend genossen wir Kaffee und die wunderbaren Kuchen, die Frau Kapp für uns gebacken hatte bei einem regen Austausch über Gemüse, Blumen, Kräuter etc.

Mitgliederausflug

13.07.2024

nach Simonswald

Vortrag mit Andrea Knittel Heilpraktikerin Schüssler Salze

24.01.2024

Am Samstag, 24. 1. 2024 um 14.30 Uhr   trafen sich 31 interessierte Frauen im LandFrauenraum  zum Vortrag "Schüssler-Salze".

Die Heilpraktikerin, Frau Andrea Knittel  informierte uns ausführlich über die heilenden Lebenssalze von Dr. Schüssler, vor allem, welche Salze unbedingt in jede Hausapotheke gehören.  Wichtig war auch , welche Wirkung die 12 Basissalze auf körperlicher und seelischer Ebene haben.